Donnerstag, 31. August 2017

DIY Limonade: Mango Limonade und Passionsfrucht Limonade

Hallo meine Lieben,

nun kommt der 2. Teil meiner Serie "Erfrischungsgetränke". Heute machen wir LIMONADE!
Ich finde Limonade selber machen ist super! Die Zutaten kannst du dir frisch selber aussuchen, keine Farb- und Konservierungsstoffe und natürlich bestimmst du selber wie viel Zucker in deine Limonade reinkommt. Die meisten Limonaden finde ich oft zu süß oder zu künstlich.
Und außerdem sind Limonaden ganz einfach zu machen. Für die klassische Limonade braucht ihr im Grunde eigentlich nur Zitrone, Wasser und Zucker. Aber heute gibt es für euch zwei exotische Limonaden, einmal die Mango Limonade und einmal die Passionsfrucht Limonade.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und beim Genießen :)



Noch ein kleiner Tipp: Ihr könnt auch natürlich auch entscheiden, ob ihr Sprudelwasser oder stilles Wasser benutzt, genauso entscheidet ihr ob die Limonade noch gesüßt werden muss.


1. Mango Limonade

Das Rezept habe ich auf der Seite gofeminin gefunden.
Ihr braucht:

Die Zubereitung:

  • Zitronen auspressen.
  • Mango schälen und in kleine Stücke schneiden.
  • Zitronensaft, Mangostücke, Zucker, Wasser in einem Mixer geben.
  • Alles gut mixen bis eine glatte Flüssigkeit entstanden ist.
  • Mit Eiswürfeln servieren.


Mein Fazit:

Wie ich oben schon erwähnt habe, ihr könnt selber entscheiden wie viel Zucker ihr in eure Limonade geben wollt. Auch kommt es auf die Mango an, ob die Limonade mal sauerer oder süßer ist. Da ich es eher sauer mag, habe ich keinen Zucker dazu gegeben. Die Limonade ist aufjedenfall sehr fruchtig, säuerlich, aber gleichzeitig hat sie einen süßen Nachgeschmack. Die Konsistenz ist eher cremiger, was überhaupt nicht schlimm ist. Sie ist schnell gemacht und einfach sehr erfrischend. Die Mango Limonade war das Highlight für meine Tester und es hat ihnen super geschmeckt!



2. Passionsfrucht Limonade

Das Rezept habe ich auf der Seite trytrytry gefunden.
Ihr braucht:
Die Zubereitung:

  • 250 ml Wasser mit dem Zucker in einem Topf erhitzen. Der Zucker muss vollständig aufgelöst sein. Danach abkühlen lassen.
  • Die Zitronen auspressen.
  • Die Passionsfrüchte aushöhlen und das Fruchtfleisch zusammen mit den ausgepressten Zitronensaft vermischen.
  • Anschließend zum Wasser in den Topf geben, gut vermischen und kalt stellen.
  • (Wer die Kerne nicht mag, kann das Passionsfruchtwasser auch erst sieben).
  • Das Passionsfruchwasser und 1 Liter Sprudelwasser in die Karaffe geben.
  • Mit Eiswürfel servieren.

Mein Fazit:

Diese Limonade ist aufjedenfall mein Favorit. Auch hier könnt ihr die Limonade natürlich nachsüßen, aber meine Passionsfrüchte waren eh schon so süß. Die Limonade schmeckt süß und durch die Kerne auch etwas sauer, was ich sehr interessant fand. Ich kann nur nochmal sagen, dass auch diese Limonade sehr fruchtig und erfrischend schmeckt. Die Zubereitung dauert etwas länger als bei der Mango Limonade, aber es lohnt sich aufjedenfall!!




Eure Trinh ♥

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen